16.09.2022

Beim Durchsehen meiner Nebenkostenabrechnung ist mit aufgefallen, dass durch die Bauweise unseres Baugruppe-Hauses die Kosten für Wärme einen sehr überschaubaren Anteil ausmachen. Dem entsprechend benötige ich den Energiekostenzuschuss, den viele von uns Ende des Monats bekommen, nicht. Andere Menschen werden aber für die steigenden Energiekosten den Zuschuss umso nötiger haben.

Eine Möglichkeit wie das Geld an Familien, die es dringend nötig haben, verteilt werden kann, ist es, an die“ Aktion Lichtblick e.V.“ zu spenden. Der Verein unterstützt Kinder und ihre Familien aus NRW, die in eine Notlage geraten sind. Die Anträge an die Aktion Lichtblicke werden vor Ort von Mitarbeitern aus der freien Wohlfahrtspflege überprüft und der ehrenamtlich tätige Spendenbeirat berät regelmäßig über die Spendenvergabe.

Wenn es euch wie mir geht, könnt ihr über die Seite lichtblicke spenden

oder spendet direkt auf das Konto:

Aktion Lichtblick e.V.
IBAN: DE78370205000000007070
bei der Sozialbank Köln
Verwendungszweck: „Energiekostenspende“

Bitte denkt daran, dass ihr von dem Energiekostenzuschuss auch Steuern zahlen müsst.

Lieben Gruß
Jörgvom Stein

Linkin